Klasse 4a

Herzlich Willkommen in der 4a!

In unserer Klasse sind 25 Kinder und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Franken. Immer dabei sind unsere Klassentiere: Elu und Mini-Elu               IMG_3694_1_1

 

Das erste Schuljahr war natürlich super spannend und aufregend. Gemeinsam mit Frau Franken haben wir viele schöne Dinge erlebt.

 

 

 

2017

Im Sachunterricht haben wir das Thema „Vom Korn zum Brot“ behandelt. Besonders spannend war dazu unser Ausflug zur Bäckerei Evertzberg. Dort haben wir allerlei über die verschiedenen Gebäcke und die Rohstoffe erfahren. Passend zum Thema bastelten wir dann im Kunstunterricht Mandalas aus Getreide.

 

 

Auch das Thema „Mein Fahrrad – Sicheres Radfahren im Straßenverkehr“ stand dieses Jahr auf dem Plan. Besonders toll war, dass jeder sein eigenes Fahrrad mitbringen durfte.

 

Bald ist schon St. Martin. In diesem Jahr waren wir besonders kreativ und haben mit einer speziellen Pipettentechnik Laternen mit bunter Tinte gestaltet.