Klasse 2A

Herzlich Willkommen in der 3a!

In unserer Klasse sind 25 Kinder und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Franken. Immer dabei sind unsere Klassentiere: Elu und Mini-Elu               IMG_3694_1_1

 

Das erste Schuljahr war natürlich super spannend und aufregend. Gemeinsam mit Frau Franken haben wir viele schöne Dinge erlebt.

schwimmen und sinken

Im Sachunterricht machten wir spannende Versuche zum Schwimmen und Sinken und konnten so herausfinden, welche Materialien schwimmen und welche untergehen.

 

Aktion Piccobello

Um unsere Umwelt zu schützen und sie sauber zu halten, nahmen wir an der „Picobello-Aktion“ teil und sammelten ganz schön viel Müll!

 

Lesenacht

Wir durften in diesem Schuljahr sogar in unserer Klasse übernachten! Es gab schöne Geschichten, die Frau Franken uns vorgelesen hat.

Singen im Altenheim

Im Mai gingen wir gemeinsam mit unserer Patenklasse, der 3a, in das Remscheider Altenheim und sangen den alten Leuten dort viele fröhliche Lieder vor. Frau Di Santi hat dazu auf der Gitarre gespielt. Wir waren alle sehr aufgeregt. Zum Glück haben wir fleißig geübt und so einen guten Auftritt hingelegt.

tikki land

Der krönende Abschluss unseres ersten Schuljahres: Einen ganzen Schultag haben wir gemeinsam mit den Viertklässlern (4b) im Tiki-Land Solingen verbracht. Auf der Rückfahrt waren wir ganz schön müde!