Klasse 3B

Herzlich Willkommen in der Affenklasse. Hier lernen 24 Kinder aus verschiedenen Ländern gemeinsam lesen, schreiben und rechnen. Jeden Tag begleitet uns unser Klassentier Emil. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Schmalz.

Oktober 2016

Wir basteln gruselige Halloween-Lichter

image1


Oktober 2017

Am 04.10.17 hat die Affenklasse die Produktion der Bäckerei Evertzberg besucht. Dort konnten wir sehen, wie Teig hergestellt wird und Brötchen geformt werden. Sogar den riesigen Backofen und das Kühlhaus durften wir uns ansehen. Die Brötchen haben uns sehr gut geschmeckt. 

Die Affenklasse hat in diesem Jahr Laternen mit Aquatintfarbe gebastelt. Dazu haben wir die Laternenschirme mit Pipetten in vielen verschiedenen Farben betropft. Wie man sehen kann laufen die Farben ineinander über. Danach haben wir mit Hilfe von zwei Mamas die Laternen zusammengeklebt.

Wir freuen uns schon jetzt mit unseren bunten Laternen auf den Umzug 🙂