Klasse 4B

Wir sind die Klasse 4b!
In unserer Klasse sind 22 Kinder und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Goray.
Der Maulwurf Pauli ist unser Klassentier:

Klassentier1b

November 2016

Wir haben für die Aktion „Kleiner Prinz“ Päckchen gepackt. Die Geschenke werden nach Rumänien gebracht und an Weihnachten an Kinder verteilt, die im Kinderheim leben.

img_0014

Am 11.11.2016 bekamen wir einen Riesenweckmann und teilten ihn mit der ganzen Klasse. Lecker! 🙂

img_0006

Im  November 2016 bastelt die Klasse 4b im Sach- und Kunstunterricht Laternen aus Holz. Die Kinder sägen selbstgewählte Motive mit Laubsägen aus. Die Arbeit ist anstrengend, macht aber auch viel Spaß. Die Kinder sind stolz auf ihre Ergebnisse.

img_6987 img_6988 img_6989

img_6983 img_6979

Sommer 2015

Im Sommer 2015 (damals noch 2b) waren wir im Wuppertaler Zoo. Wir haben viele verschiedene Tiere gesehen und viel über sie gelernt. Vorher haben wir im Sachunterricht eine Zoo-Werkstatt bearbeitet. In der Projektwoche nach dem Zoo-Besuch haben wir aus Natur-Materialien Tiergehege gebastelt.

Goray Kl1            Goray Kl

Goray^Kl2

Oktober 2015

Am 26. Oktober 2015 haben Frau Göncüoglu und Frau Goray mit uns Laternen gebastelt. Wir konnten uns das Motiv aussuchen. Es gibt Häuserlaternen, Eulenlaternen, Gespensterlaternen und ganz bunte Laternen. Wir hatten viel Spaß!

Goray Kl 3

August 2014

Wir kneten Oskar….

Created with Nokia Smart Cam

27.10.2014

Heute waren wir in der Natur-Schule Grund und haben einen Igel-Unterschlupf für den Winter gebaut. Wir haben gelernt, was ein Igel frisst, wer seine Feinde sind und wie er seinen Winterschlaf hält.

Bild 2 Bild 3

Bild 4  Bild 5

03.11.2014

Herr Dietrich vom rga war heute in unserer Klasse und hat uns den Bücherschatz übergeben. Es war ein Geschenk an alle Grundschulen zum 125-jährigen Bestehen des Verlages. Er hat uns aus dem Buch „Lotta-Leben“ vorgelesen.

06.11.2014

Wir haben einen Riesenweckmann bekommen und geteilt. Heute findet unser Martinszug statt. In Kunst haben wir bunte Laternen gebastelt.

Created with Nokia Smart Cam