17 Okt

Martinszug 2017

Am 08.11.17 fand unser alljährlicher Martinszug statt.

Es war ein wunderschönes Fest mit tollen Ständen auf dem Schulhof, wo sich alle Gäste mit warmen Waffeln und Getränken sowie lauter leckeren Snacks und Grillwürstchen aufwärmen konnten. Dafür hatten die fleißigen Helfer unserer Elternschaft gesorgt.
Um 17 Uhr ritt Sankt Martin auf einem edlen Schimmel dem Zug voraus, die Kinder mit ihren Familien und das Team der GGS Kremenholl folgten. Eine Kapelle sorgte für die richtige musikalische Untermalung. Alle Kinder trugen stolz ihre selbst gebastelten Laternen. Im Anschluss trafen sich alle auf dem Schulhof wieder, um zum Abschluss am Martinsfeuer gemeinsam zu singen und der Martinsgeschichte zu lauschen. Natürlich gab es auch leckere Weckmänner als kleine Stärkung.

Schon im Vorfeld konnten wir auf ein großartiges Engagement unserer Elternpflegschaft bauen. So ist es möglich geworden, eine Summe von Spenden zu sammeln, um den Umzug auch für dieses Jahr zu realisieren.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir auf diesem Wege an die Elternpflegschaft und an die freundlichen Spenderinnen und Spender richten.