16 Mai

Schulfest 2018

Am 05. Mai feierten wir gemeinsam ein wunderbares Schulfest bei bestem Wetter.
Morgens trafen sich die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern im Klassenraum, um noch einige Vorbereitungen zu treffen. Am frühen Mittag trafen dann schon die fleißigen Helfereltern, sowie zahlreiche Kuchenspenden ein.

Dank der Hilfsbereitschaft vieler Eltern, konnte ein buntes Angebot geschaffen werden, um das Schulfest richtig genießen zu können. Am beliebten Tombolastand gab es viele tolle Gewinne, beim Torwandschießen konnten ein Fußballheft und Sticker „geschossen“ werden. Unser „XXL-Mensch-ärgere-dich-nicht“ und das „Riesen-4-Gewinnt“ kamen bei allen gut an. Kreative Mütter verwandelten mit Farbe und Pinsel zahlreiche Kinder zu Prinzessin, Spider-Man und Co. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch bestens gesorgt. Eisgekühlte Getränke, frischgemixte Smoothies, Kaffee und Kuchen, Grillwürstchen im Brötchen und frischgemachtes Popcorn ließen keine Wünsche offen. Das Unterhaltungsprogramm war zudem prall gefüllt mit super Auftritten der Flamenco-Gruppe, der Karate-Kids, des Flöten-Ensembles, des Schulchors sowie weiteren musikalischen Beiträgen der Klassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das schöne Fest und den großartigen Einsatz der Eltern.